Finanzierungspilot

Vertrauen durch professionelle Customer Journey
Warum expowand?


Leadverwaltung und -qualifizierung
Eingehende Kundenanfragen werden in der Leadverwaltung bearbeitet und beantwortet – bei gleichzeitiger Qualifizierung der Leads.

Kundenportal
Interessenten können sich im Kundenportal von expowand registrieren und dort ihren persönlichen Suchauftrag einrichten.

Digitaler Datenraum
Der digitale Datenraum erlaubt eine DSGVO-konforme Datenübertragung zwischen Immobilienmakler, Finanzierungsberater, Banken, Notaren und Kunden.

Customer Journey
Die Customer Journey beinhaltet wiederkehrende Prozesse wie die digitale Selbstauskunft als automatisierten Prozess und unterstützt Finanzierungsberater mit einem Terminassistent zur Organisation von Beratungsgesprächen.

Provisionsvergleich
expowand erleichtert Finanzierungsberatern den Vergleich von Provisionen innerhalb der gängigen Plattformen.

Reporting
Das Reporting analysiert die Lead- und Potenzialverteilung für Vertriebseinheiten und kann so als Tippgeber für künftige Finanzierungen fungieren.

Lead-Shop
Der Lead-Shop generiert Baufinanzierungsleads und bietet diese zum Kauf an.
Die Vertriebspipeline bildet den Vertriebsprozess ab und gibt Aufschluss darüber, wie die Vertriebsaktivitäten aktuell verlaufen. Sie oder Ihre Vertriebsmitarbeiter werden sofort benachrichtigt, sobald potentielle Kunden sich in Ihrem Portal anmelden, E-Mails öffnen oder Ihre Unterlagen hochladen. Somit steht ihnen der erforderliche Kontext zur Verfügung, um die richtigen Kunden im richtigen Moment kontaktieren können.
Und die Kontaktaufnahme ist denkbar einfach – Terminvereinbarung und Terminbestätigung, E-Mail-Vorlagen, Click-to-Call und mehr.
Mit weiteren zeitsparenden Tools, können Sie und Ihr Team effizienter zu arbeiten und behalten stehst den Überblick.
Funktionsumfang von expowand
Kundenanfragen
Digitale Selbstauskunft
Kundenberatung
Finanzierungsangebote
Unterlagen-Manager
Reporting
Kundenmanagement
Online Terminkalender
Terminkalender mit Buchungsfunktion
Marketing- und Newsletter-Funktion
E-Mail-Tracking und -Benachrichtigungen
Lead Generator
API-Anbindung zu Immobilienscout24
Suchaufträge
Individuelle Konfigurationsmöglichkeiten
Weiterführende Informationen
Der wesentliche Nutzen unseres Qualifizierungs-Tools:
Mit einem auf Ihr Vermittlerbüro zugeschnittenen Qualifizierungs-Tool können Sie Ihre Kundenanfragen sowie Leads aus den gängigen Lead-Portalen intuitiv verarbeiten und verwalten.
Im Durchschnitt sucht ein potenzieller Finanzierungskunde zwischen 3 und 18 Monaten nach einer geeigneten Immobilie. Regelmäßiger Austausch im Suchzeitraum schafft Vertrauen und stärkt Beziehungen. Unsere vertriebsorientierte CRM verschafft Ihnen den Überblick großer Kundenaufkommen und ermöglicht gleichzeitig hocheffizientes und fokussiertes Arbeiten.
Anpassbare, individuelle Kundensprache für jede Ihrer Zielgruppen.
Finanzierungsvermittler wissen: Speed is Key!
Sobald Ihr Kunde eine passende Immobilie gefunden hat, muss alles sehr schnell gehen. Wer jetzt anfängt, Unterlagen zusammenzutragen, hat längst verloren. Daher sollten alle relevanten Unterlagen schnell und digital abrufbar sein. Verschaffen Sie Ihren Kunden einen Zeitvorsprung und bleiben Sie wettbewerbsfähig. Automatisierte Kundensprache und innovative Lösungen sind die Antwort. Mit nur wenigen Mausklicks definieren Sie den für Ihr Unternehmen gewünschten Prozess – für eine direkte und individuelle Kundensprache.
So profitieren Sie und Ihre Kunden gleichermaßen. Ein langfristiger Kundenaustausch, ganz oder teilautomatisiert, ist dabei selbstverständlich. Ihr Vermittlerbüro wird als verlässlicher Partner, rund um Finanzen, positioniert.
Das Qualifizierungs-Tool oder CRM expowand von Lead Value eignet sich sowohl für einzelne Finanzierungsvermittler oder Vermittlerorganisationen als auch für institutionelle Vertriebsorganisationen, die sich in Ihrem Zielmarkt als Platzhirsch positionieren wollen.
Das heißt: Mit expowand erzielen Sie und Ihr Team mehr Geschäftsabschlüsse mit weniger Aufwand und der gesamte Vertriebsprozess verläuft reibungslos.
Digitalisierung und Kostensenkung für Vermittler und Vertriebsorganisationen
Eine Cloud-basierte, moderne CRM-Software unterstützt Sie effizient im Hinblick auf die neuen Anforderungen im digitalen Wandel. Per Mausklick erhalten Sie Statistiken sowie Auskünfte über Ihre gesamten Vertriebsaktivitäten.